Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Düsseldorf-Meererbusch

Unser Club wurde am 15. April 1969 gegründet. Der Lions-Club Düsseldorf-Hofgarten war unser Gründungspate und wir sind Pate sowohl vom Lions-Club Düsseldorf-Oberkassel von 1976, als auch vom Leo-Club Düsseldorf-Rheinmetropole, der 2010 gegründet wurde.

Wir pflegen eine Jumelage mit dem französischen Lions-Club Saint Maur des Fossés Doyen bei Paris. Außer einem jährlichen gemeinsamen Treffen, abwechseln in einer Stadt in Frankreich und in Deutschland, gibt es einen vielfältigen freundschaftlichen Austausch zwischen den Mitgliedern.

Unsere karitativen Engagements sind vielfältig, sowohl bei gemeinsamen Projekten von Lions Deutschland und Lions International, als auch insbesondere in Meerbusch und Umgebung. Ganz besonders liegt uns die Unterstützung des Friedensdorfes in Oberhausen am Herzen.

Einige Beispiele unter Projekte und Pressespiegel geben einen näheren Eindruck.